Ankündigung LIVETICKER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend zusammen,

die neue Saison steht in den Startlöchern und der Betrieb hier im Forum nimmt seit einigen Wochen wieder fahrt auf - juhu! Wir erhalten die letzten Tage immer wieder die Frage, ob wir unseren Liveticker auch in dieser Saison wieder anbieten. ?(

AUCH IN DER SAISON 2017/2018 WERDEN WIR BEI ALLEN SPIELEN EINEN LIVETICKER ANBIETEN! 8)

Die Zugriffszahlen nehmen kein Ende und das zeigt, das unser Liveticker bei euch ankommt. Desweiteren werden wir, sofern die Technik aus dem Hause Facebook kein Strich durch die Rechnung macht, wieder LIVE auf Facebook gehen und euch mindestens die letzten 2-3 Spielminuten zu übertragen.

Fragen, Wünsche oder Vorschläge? Dann wendet euch ruhig an uns :thumbsup:
    • Jooooooo ihr ZIPFELGSICHTER UND BAYERNLIGISTEN. :00008040: :ERV: Eine Saison mit Höhen und Tiefen fand das perfekte Happy End. Wir steigen auf!!!(und beim letzten Spiel in Pfaffenhofen haben wir an der 1000er Marke gekratzt..) :HASS:

Diese Höhen und Tiefen gab es auch im Liveticker, wir wollten nur mal fragen wie es euch den so gefällt und was ihr als Verbesserungen vorschlagt, dann lassen wir uns diese mal durch den Kopf gehen. Denn wir sind zuversichtlich, dass wir das in der Bayernliga genauso Geil oder gar noch besser GEMEINSAM Rockn.
      :00008698: :00000436:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supporters Schweinfurt ()

• Ich glaube nicht das man viel ändern muss, aber Vorschläge kann man ja immer machen. Aufgrund meines Wohnsitzes, kann ich die Spiele nur per Ticker verfolgen. Das ist oft auch sehr spannend und sorgt Freitags während meiner Arbeitszeit für Ablenkung. Klar würde ich lieber in den Dom kommen, aber live Hockey kann ich nur per NHL verfolgen.

- Den erste Vorschlag, der Umsetzbar wäre über das Forum wäre auch das jemand den Ticker leitet und einen Beitrag stetig mit den Infos aus dem Stadion aktualisiert. Quasi per Whats App an den Ticker leiter und der kopiert das in den zugehörigen post. Der Vorteil ist das man schneller den Überblick zum aktuellen Stand hat. Wer die Infos übermittelt, kann sorglos ohne Rücksicht auf Rechtschreibfehler (scheiß Auto korrekt) die Infos weitergeben. Vielleicht sogar anstelle schreiben per Voicemessage oder Sprache zu Text übermitteln. Das könnte so aber auch etwas die Spannung herausnehmen.
      - Eine andere alternative wäre eine Mischung aus beiden. Wenn ein Beitrag angepinnt werden kann, der diese Ergebniszusammenfassung hat und immer oben sichtbar ist, aber alle weiteren Kommentare wie gehabt im Verlauf anzeigt. Diesen angepinnten Beitrag kann sicher immer jemand aus dem Liveticker pflegen, ohne das sich der Stadiontickerer darum kümmern muss.

Mal sehen wer noch andere Ideen hat? Egal was kommt, wir Spielen wieder BAYERNLIGA und das ist was zählt!!! :ERV: :HASS:
    • Danny Erk schrieb:

Der Ticker wird Grundsätzlich LIVE aus dem Stadion ( Icedome oder in der Fremde ) geleitet per Handy. Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir darum, dass das Ergebnis schneller sichtbarer ist?
      Ja genau, schneller sichtbar für die Liveticker leser die zwischendurch dazu stoßen oder mal einige Zeit nicht mitlesen konnten. Es wäre wirklich nur eine kleine Verbesserung. Man muss nicht wirklich was verbessern aus meiner Sicht.

Wie steht es eigentlich mit den Liveticker von Bayernhockey.com ? Die bieten den Service ja auch immer an, was ja bedeutet das jemand diesen Ticker mit Infos füttern sollte? Wird der Liveticker hier parallel zu deren Ticket existieren? Prinzipiell ist der Service ja sehr gut, nur ich hatte von den USA öfter Zugriffsprobleme. Lag aber sicher früher an deren Webhoster. Das hat sich ja auch gebessert.
    • Top Sache euer Liveticker!! :danke:

Eine kleiner Vorschlag:
      Vielleicht könnte man vor Spielbeginn die Aufstellung der Heim- und Gästemannschaft reinschreiben bzw. reinstellen. Ich denke das sollte Organisatorisch möglich sein, der Stadionsprecher bekommt ja auch alle Infos. Wenn das abtippen zu viel ist, würde ja auch ein Bild der Aufstellung reichen ^^
    • Also von mir hier nochmal ein mega Dankeschön. An einen der besten Livetickers ever. :danke:

Ich selber hatte dieses Jahr eine Dauerkarte.

Hatte aber echt viel pech die Saison und konnte zu 7 Spielen nicht. :(

Krank, anders verhindert,..... :(

Und auswärts hab ich auch nicht mehr die zeit dazu so wie früher.

Als es nach Weiswasser, Leipzig, klostersee, Dorfen, Füssen,( ach das wird jetzt ne ganze dina4 seite voll) ging.....

Somit bin ich echt dankbar, das es diesen echt sensationellen liveticker gibt.

Ich bewunder es echt immer wie viel du schreibst.
      Das is echt toll.

Ich selber hab früher auch des öfteren als ich noch viel mit unterwegs war getickert.
      An freunde die daheim warn. Oder mein Bruder der in Regensburg wohnt. Aber den ERV immer noch im Herzen hat.

Hab aber mich immer kurz und knapp gehalten um selbst weiter anzufeuern und zuzuschauen.

Deshalb nochmals mein grösten Respekt und danke.

Was ich absolt den hammer find dann noch das sahnehäupchen und die letzten minuten immer live über facebook dabei sein zu können. Einfach Sensationell.

Ich hab mir auch schon mal überlegt mich da erkenntlich zu zeigen. Mit z.b. ner kleinen spende.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du z.b. sagst alle die zum liveticker zugriff haben müssen sich irgenwie extra anmelden. Also ein privater thred wenn das möglich is.
      Gegen nen kleinen Geldbetrag.

Ich denk mal n paar euronen wird das doch jedem wert sein. Das was du da leistest.

Und so könnte man vielleicht auch vorbeugen die idioten da auszusortieren.

Also ich persönlich wäre dazu bereit,.da ich das ganze nicht für selbstverständlich nehme.

Selbst wenns nur n 5er für die saison is oder so.

Wenn du das natürlich aus leidenschaft machst und dir das schnuppe is. Ehrt dich das umsomehr.

Nächste Saison hol ich mir wieder ne Dauerkarte aber Auswärts halt wieder liveticker.

Ändern würd ich nix der liveticker is so wie er is super sensationell...

Danke Danke Danke :danke:
    • Guten Morgen zusammen...

Kelvin Miller schrieb:

Danny Erk schrieb:

Der Ticker wird Grundsätzlich LIVE aus dem Stadion ( Icedome oder in der Fremde ) geleitet per Handy. Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir darum, dass das Ergebnis schneller sichtbarer ist?
      Ja genau, schneller sichtbar für die Liveticker leser die zwischendurch dazu stoßen oder mal einige Zeit nicht mitlesen konnten. Es wäre wirklich nur eine kleine Verbesserung. Man muss nicht wirklich was verbessern aus meiner Sicht.
      Wie steht es eigentlich mit den Liveticker von Bayernhockey.com ? Die bieten den Service ja auch immer an, was ja bedeutet das jemand diesen Ticker mit Infos füttern sollte? Wird der Liveticker hier parallel zu deren Ticket existieren? Prinzipiell ist der Service ja sehr gut, nur ich hatte von den USA öfter Zugriffsprobleme. Lag aber sicher früher an deren Webhoster. Das hat sich ja auch gebessert.
      Ok, das ist mal notiert mit der Sichtbarkeit - in wie weit das umzusetzen ist, muss ich natürlich mit meinem Schätzchen :love: klären ;)

Der Liveticker von BH gibt es immer noch und wird auch meiner Meinung nach noch sehr lange geben - sofern die Helfer bereit dafür sind. In der Aufstiegsrunde zur BEL hat BH auch für diese Gruppe einen Liveticker angeboten. Allerdings kamen aus SW so gut wie keine Meldungen - Gründe gibt es viele. Eines ist auf jeden Fall klar:

DIESER LIVETICKER WIRD AUCH IN DER BAYERNLIGA 2018/2019 ANGEBOTEN!

Beide Ticker haben ihre Vor- und Nachteile. Natürlich ist bei BH die komplette Liga drin und haben auch andere Möglichkeiten wie wir. Bei uns wird halt mehr auf das eigene Spiel eingegangen. Das heißt, bei uns kommen nicht nur Strafen und Tore, sondern auch andere Infos oder beantworten Fragen. Weiterhin lebt der Ticker auch von euch User. Einige hauen andere Zwischenergebnisse hier mit rein und somit entsteht der Ticker, wie er dann eben ist.
      Bei BH ist das nur schwer umzusetzen. Ich hatte auch schon paar mal (früher ) den Ticker dort geleitet und wenn Du pech hast... hast ständig 20 SMS oder heute WhatsApp in der Warteschlange. Da bist dann wirklich froh, wenn Du das Ergebnis drin hast und Strafen. Wenn dann noch Luft ist und hast Informationen, kann die auch mal preis gegeben werden.

Kurz um: Unser Ticker wird angeboten und auch die Zwischenergebnisse werden hier, wenn möglich von euch User, mitgeteilt.

redliner der 2. schrieb:

Also von mir hier nochmal ein mega Dankeschön. An einen der besten Livetickers ever. :danke:

Ich selber hatte dieses Jahr eine Dauerkarte.

Hatte aber echt viel pech die Saison und konnte zu 7 Spielen nicht. :(

Krank, anders verhindert,..... :(

Und auswärts hab ich auch nicht mehr die zeit dazu so wie früher.

Als es nach Weiswasser, Leipzig, klostersee, Dorfen, Füssen,( ach das wird jetzt ne ganze dina4 seite voll) ging.....

Somit bin ich echt dankbar, das es diesen echt sensationellen liveticker gibt.

Ich bewunder es echt immer wie viel du schreibst.
      Das is echt toll.

Ich selber hab früher auch des öfteren als ich noch viel mit unterwegs war getickert.
      An freunde die daheim warn. Oder mein Bruder der in Regensburg wohnt. Aber den ERV immer noch im Herzen hat.

Hab aber mich immer kurz und knapp gehalten um selbst weiter anzufeuern und zuzuschauen.

Deshalb nochmals mein grösten Respekt und danke.

Was ich absolt den hammer find dann noch das sahnehäupchen und die letzten minuten immer live über facebook dabei sein zu können. Einfach Sensationell.

Ich hab mir auch schon mal überlegt mich da erkenntlich zu zeigen. Mit z.b. ner kleinen spende.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du z.b. sagst alle die zum liveticker zugriff haben müssen sich irgenwie extra anmelden. Also ein privater thred wenn das möglich is.
      Gegen nen kleinen Geldbetrag.

Ich denk mal n paar euronen wird das doch jedem wert sein. Das was du da leistest.

Und so könnte man vielleicht auch vorbeugen die idioten da auszusortieren.

Also ich persönlich wäre dazu bereit,.da ich das ganze nicht für selbstverständlich nehme.

Selbst wenns nur n 5er für die saison is oder so.

Wenn du das natürlich aus leidenschaft machst und dir das schnuppe is. Ehrt dich das umsomehr.

Nächste Saison hol ich mir wieder ne Dauerkarte aber Auswärts halt wieder liveticker.

Ändern würd ich nix der liveticker is so wie er is super sensationell...

Danke Danke Danke :danke:

Ja, unser Dean haut da ständig einen geilen Ticker raus und sind auch froh, das er darauf Bock hat! :love:

Man könnte das Forum schon so einstellen, dass es nur registrierte User sehen, aber Geld "verdienen" wollen wir damit nicht. Das ist einfach ein Service von uns an euch und natürlich für die, die das Spiel interessiert. Haben ja auch viele Zugriffe von der Gastmannschaft mittlerweile.
      Wer dennoch was Spenden mag, gerne! Aber nicht für das Forum, sondern meine Berta ( das ist im übrigen unsere Trommel :00008040: :sagnix: ) braucht ein neues Fell. Dieses hat sich in Pfaffenhofen frühzeitig verabschiedet ;)
    • redliner der 2. schrieb:

alles klar, na da is das Geld doch dann gut angelegt.

wenn alles normal läuft, werd ich nächsten Samstag zum Benefizspiel in den Dome gehen, ich geh mal davon aus, da werdet ihr natürlich auch vertreten sein, dann werd ich mal auf euch zukommen.
      Ich bin Samstag definitv im Kiosk, sollte es keiner von uns schaffen, nehme ich das Geld im Namen der Supporters gern entgegen und leite es an Danny weiter. Ich glaube aber auch, dass einige von uns zum zuschauen da sind. :00008040:

Zum Thema Bayernhockey.com stehen uns sicher noch 1 oder 2 Leute zur Verfügung, die die Grundinfos an einen entsprechenden Tickerleiter weitergeben könnten. Das werden wir sicher untereinander besprechen wie wir das handhaben werden. Denn klar ist, dass 2 Ticker zu bedienen sicher an der Qualität dieses Schmuckstückes leiden wird.

Was den Vorschlag betrifft, einen fixierten Beitrag zu erstellen, wenn man mal länger nicht da ist oder nur schnell die Info prüfen möchte. Die App Tapatalk ist schonmal eine gute Alternative dazu, schnell Infos zu bekommen, da sie einem mitteilt, wenn etwas neues im Forum passiert. Die hilft allerdings nicht, wenn der Wunsch nach einer schnellen Ergebnismitteilung besteht. Gerade für die Handynutzer eine super Sache, wie ich am letzten Spiel festsellen musste.
      Hockey is more than a Feeling!