Posts by Danny Erk

    Das Nachfragen kam aber erst nach dem deutlichen Protest der Mannschaft. Denn der HSR war auf den Weg zum Stadionsprecher


    Manger: da habe ich zB mit dem betroffenen Spieler gesprochen. Ich bleib dabei: die 2+10 waren überflüssig. Den HSR konnte ich nicht Fragen und bin auch nicht der Typ, der nach dem Spiel einen HSR aufsucht.


    Stimmt, die Szene mit Straka wäre vllt schon wieder vergessen, wenn es kein Gegentreffer gegeben hätte. Auch hier bin ich bei dir: der Treffer hätte dennoch nicht fallen dürfen. ABER: der HSR hätte vorher abpfeifen müssen.


    Allein im ersten Drittel waren es bestimmt gut 6-8 Icing, die entweder pfiffen wurden ( obwohl es kein Grund für gab ) oder es wurde nicht gepfiffen.

    Wenn man das Spiel gesehen hat, geht die Punkteverteilung so in Ordnung. Passau hat mehr für´s Spiel gemacht und somit auch verdient den einen Punkt mehr bekommen. Für meinen Geschmack haben wir etwas zu wenig für die Offensive getan, denn auch am Sonntag war der Ritschel alles andere aber nur kein sicherer Rückhalt. Das war schon in der Hauptrunde so.

    Letztendlich haben wir vier Punkte an diesem Wochenende geholt bei 2 Auswärtsspielen - passt würde ich sagen.


    Was war denn eurer Meinung nach so schlecht (einzelne Szenen) das ihr zu so einem Urteil kommt ????

    Und die Frage stellst Du nicht wirklich, oder?


    • die 2+10 für Manger → warum? Weil der Passauer schon vorher hinfällt?
    • Trolda wird mit Anlauf in die Bande gefahren → andere haben in der Saison schon 2+10 gegeben!
    • Icing → wenn die Pfeife nicht zu schwer für den HSR war, dann hat er das auch mal gepfiffen ( ja, auf beiden Seiten! )
    • das vermeintliche 3-2 → klarer hoher Stock und der HSR war zu 99999999999% sicher, dass der Treffer regulär war. WHAT?! Erst auf - nennen wir es mal - zuspruch unserer Mannschaft hat er den Rat der Kollegen gesucht - hätten aber auch gleich einschreiten können.
    • Straka wird vor dem Tor des EHF umgefahren - KEINE STRAFE! Im Gegenzug das 2-2.

    um Mal ein paar Punkte zu nennen. Und ich hab noch mit dem ein oder anderen Passauer gesprochen und überwiegend kam man auf den gleichen Nenner: kein glücklicher Tag für die drei in Schwarz-Weiß mit der Pfeife.

    Wir würden hier gern ein Bus anbieten nach Königsbrunn zum Duell der Aufsteiger. Die letzten beiden Gastspiele konnte man jeweils für sich entscheiden.


    Abfahrt wäre 15:30 Uhr Icedome
    Preis bei Auslastung 14,-


    Anmelden wie gewohnt auf Facebook, hier im Forum oder Handy: 015151116397 :ERV:

    erste Drittel ging man noch glücklich mit 1-1 in die Pause. Nach dem zweiten Drittel mit dem 2-2 mehr als gerecht und wie schon erwähnt, vielleicht sogar mit einer Führung in die Kabine gehen können. Zwischen Minute 40-51 war dann kollektives verschlafen. Da hat Zajic das 2-3 auf dem Schläger und im Gegenzug dann das 3-2 für die Gastgeber. Kurz darauf dann das 4-2 und da war die Luft raus. Im Powerplay nochmal kurz aufbäumen und hier hatte Straka DIE CHANCE auf das 4-3 - wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Schwimmt dann KG oder hätten gleich nachgelegt? Wir werden es nie erfahren. Glückwunsch nach KG zum Sieg - am Ende vielleicht zu hoch, im ganzen aber Verdient.


    Was mir nicht so gefiel:

    • Schirileistung: vorweg - ich geb ihm nur minimal eine Schuld an der Niederlage. Offensichtliche Fouls, wo er keine 2 Meter daneben steht werden nicht gepfiffen. Hat es ein Spieler vom ERV gemacht, gab es sofort 2 Minuten. Krönung war dann das Foul von Seewald an Andi. Mag mir nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn Andi den Seewald so umgenietet hätte? Zum Glück konnte Andi weiterspielen! Auch bei der kleinen Kampfeinlage hatte ich fast die Befürchtung, dass wir mit großen Strafen raus gehen müssen. Am Ende hat er wenigstens hier ein gutes Händchen bewiesen.
    • Wieder mal das Rote Kreuz in KG: letzte Saison hab ich schon am eigenen Leib erfahren, wie professionell die Damen und Herren vom BRK Bad Kissingen ihren Job erledigen. Nach etlichen Aufrufen hat man irgendwann mal reagiert - sofern man das so nennen kann. Verlangt niemand, dass man einen Vollsprint zum Ort des geschehen macht, aber einschlafen sollte man auch nicht.


    Letztendlich gute Besserung an den Fan und schnelle Genesung!



    War ein bescheidenes Wochenende. Da wird man wohl dennoch ein paar Dinge ansprechen müssen. In dieser Liga bekommst Du nichts geschenkt. Wie eng das ganze überhaupt ist, zeigt die Tabelle.
    Am Freitag gilt es eine Reaktion zu zeigen, Jungs!

    Die Zuschauerzahlen steigen ja Gott sei Dank. Natürlich wären jetzt schon 1000+ Zuschauer im Icedome eine tolle Sache. So lang es aber noch die Randsportart Fußball gibt ( dürfte ja bald mal in die Winterpause gehen.. ;) ), bleibt der ein oder andere noch fern. Einige spielen selbst im Verein oder wie auch immer. Dennoch steigt die Zuschauerzahl. Mitte November, so bin ich mir sicher, knacken wir die 1000!


    Also: mal schön Werbung machen und den ein oder anderen an die Hand und mit in den Icedome nehmen ;):ERV::00000436:

    Vielen Dank für euer Lob!
    Bei solchen Spielen macht das auch nochmal mehr Spaß! AUch wenn man es fast vergisst vor lauter Emotion. :00008698:8o
    Und sorry, wenn ich beim LIVE ab und zu das Brüllen anfange, aber das kann einen nicht kalt lassen...


    Tratzi bekam eine Matchstrafe. FÜr was, wissen wohl nicht mal die Schiris. Konnte mir bereits die Szene anschauen.


    Wahnsinns fight der Mannschaft und gerade wie man die Overtime überstanden hat war einfach Sensationell! :ERV::ERV:
    Dürr im Penalty sehr Stark, aber Straka? Junge Junge... der alte dicke Mann hats drauf! :love::love: Da hat auch Kühnhackl applaudiert bei seinem letzten Penalty :danke:


    So und am Sonntag: AB IN DEN ICEDOME! Es wird geiles Eishockey geboten! :ERV::HASS:

    Dann wollen wir mal den ersten Versuch in der Saison starten :ERV:


    Ab ins Kurdorf <X ! Stand jetzt verspricht das ein hochklassiges Derby zu werden. Beide Vereine unter den TOP 6 und auch Punktgleich. Damit hat so keiner gerechnet. Es ist wieder nominell ein Auswärtsspiel - machen wir es zum Heimspiel! :ERV::ERV:


    Abfahrt: 16:45 Icedome
    Kosten: bei Auslastung 6 € -


    Aktuell: 8 Anmeldungen


    Anmelden wie immer: hier, Facebook oder unter 015151116397 :thumbup:

    Hmm, da passt jetzt aber was nicht.


    Natürlich ist es wesentlich besser ins Stadion zu gehen und da mit Gesängen und Applaus der Mannschaft zu signalisieren, dass man sehr zufrieden ist. Aber was hält einen davon ab, im Forum oder wo auch immer das nochmal zu erwähnen?


    Es ist noch gaaaaaar nicht so lange her, da wurde hier im Forum die dicksten Geschütze - auch in anderen Bereichen des www - aufgefahren und mit voller Kraft gegen alles und jeden geschossen. Das ist dann nicht öffentlich? ;)


    Nicht in den falschen Hals bekommen: Kritisieren darf, muss und soll man. Ein jeder - in dem Fall das Team und das Team um das Team - liest und hört gern auch ein Lob ;) Das motiviert einfach.


    Wir als Gruppierung freuen uns auch immer, wenn der Ticker gelobt wird - DAS motiviert.

    So, da haben wir also auch unsere erste Niederlage in der Fremde - während der Saison.
    Zu den Spielen nach Peißen- und Landsberg fuhr ich jeweils mit gemischten Gefühlen hin und siehe da - >Gewonnen!
    Nach Passau fuhr ich überwiegend mit einem sehr guten Gefühl hin und siehe da -> nix war´s..


    Passau hat das Clever gemacht gestern. Hinten wenig zugelassen und vorne eben die Tore gemacht - wenn auch eines davon ein ENG war.
    Unseren Jungs fehlte die Spritzigkeit und irgendwie wollte Teilweise auch nichts klappen. Ich hätte mir mehr Schussversuche von der blauen Linie gewünscht, denn der Keeper war keinesfalls ein Guter. Sehr unsicher und wirkte teilweise auch so, als wüsste er nicht was er mit dem Puck machen soll, wenn mal einer aufs Tor kam. Sei wie es sei, solche Spiele gibt es nun mal. Morgen kommen die Mammuts in den Icedome und holen wir eben dort die drei Punkte. :ERV:



    @Simulant und @Fenster25


    Zu den Livestreams gelangt ihr beiden über Facebook :thumbsup: Guckst Du hier SEITE LIKEN UND EINE BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN, WENN WIR LIVE SENDEN.
    Vergangenen Jahre sind wir sowohl bei den Heimspielen und auch Auswärts LIVE gegangen. Diese Saison werden wir es auf jeden Fall Auswärts immer machen und daheim, wenn es in die Verlängerung geht.

    Das Werbung für diesen Sport! Ein absolut tolles Eishockeyspiel von beiden Mannschaften. Füssen, wie im Ticker etc schon erwähnt, hat vor allem im Unterzahl richtig stark gespielt. Beeindruckend.
    Ferdi muss man sagen ist aktuell die Nummer 1.
    Ja, er hat gestern 2 Dinger bekommen die sehr unglücklich waren. Hat aber auch schon des öfteren noch Dinger raus geholt, die eigentlich drin waren. Der junge wird noch stärker.
    Und was Rypar die letzten Spiele zeigt, ist sensationell!
    Etwas untergetaucht ist mir Zajic... Ich hoffe da kommt wieder mehr von ihm...


    Bin auf morgen gespannt

    :danke: für euer Feedback ;)

    Ich bin trotzdem für Liveübertragungen

    Äh nein :P Die paar Sekunden am Ende sollten reichen ;) Und da hatten wir oftmals das Glück, noch entscheidende Spielszenen zu erhaschen ;)

    Die Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel

    Wird versucht, daran zu denken! :)

    Bilder waren Klasse! Wobei ich aber dir Einbinding in das Formun (ohne Zusätzlichen Link) besser finde.

    Ja, wird auch beim Einbinden bleiben. Ist zwar ein Tick umständlicher, aber die sinnvollere Lösung.