Posts by Danny Erk

    Quote


    Das ist die passende Überschrift für folgende Meldung. Der geplante Fanbus wird DEFINITIV fahren. Die Mannschaft unserer Mighty Dogs Schweinfurtübernehmen 10 Sitzplätze im Bus und somit ist die Mindestanzahl erreicht! Aufruf an alle: Weiterhin ANMELDEN ANMELDEN ANMELDEN!
    Ihr euch im Forum unter http://www.supporters-schweinfurt.de oder telefonisch bei Daniel Wehner 01608937491 anmelden!


    Wir sagen hier an dieser Stelle: DANKE JUNGS!


    Quelle: http://www.facebook.de/supportersschweinfurt


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Weiterhin anmelden Leute! Die Jungs brauchen uns!

    Quelle: http://www.mightydogs.de/md13/…em/455-fanstammtisch.html



    Quote

    Die Mighty Dogs Schweinfurt laden euch zum ersten Fanstammtisch der neuen Saison ein! Dieser wird am 25.09.2014 um 18:30 in der Overtime ( Icedome ) stattfinden. Neben den Verantwortlichen wird auch ein Spieler anwesen sein.


    Wollt Ihr also was bestimmtes von den Verantwortlichen wissen oder aktuelles Rund um den ERV erfahren, dann freuen wir uns auf Euren Besuch!


    Für Speiß ( Bockwurst mit Brötchen ) und Trank wird gesorgt sein.



    Schaut vorbei und stellt eure Fragen! :thumbsup:

    Guten Morgen Fans!


    Leider kann heute KEIN Dauerkartenverkauf im Icedome ( Overtime ) stattfinden. Als Ersatztermin haben wir für euch den morgigen Mittwoch! Wie sonst am Dienstag habt Ihr dann die Möglichkeit von 16 bis 18 Uhr euch eine Dauerkarte zu sichern!


    Danke für euer Verständnis!


    Quelle: Facebook Mighty Dogs

    Erneutes Update zur Eisbereitung!


    So, 07.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Mo, 08.09: 19:00 bis 22:00 Uhr


    Mo: 09.09: 22:00 bis 01:00 Uhr ( noch eine Person )


    Di, 09.09: 01:00 bis 04:00 Uhr


    Di, 09.09: 19:00 bis 22:00 Uhr ( noch eine Person )

    Update zur Eisbereitung:


    Weiterhin werden an noch an folgenden Tage fleißige Hände gebraucht:


    Fr, 05.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Sa, 06.09: 01:00 bis 04:00 Uhr


    So, 07.09: 01:00 bis 04:00 Uhr


    So, 07.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Mo, 08.09: 08:00 bis 16:00 Uhr: Helfer für die Fa. JetIce (Aufbringen der Linien, usw.)


    Mo, 08.09: 19:00 bis 22:00 Uhr


    Mo, 08:09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Di, 09.09: 01:00 bis 04:00 Uhr


    Di, 09.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Ihr wollt helfen? Dann freuen wir uns, wenn Ihr euch unter den folgenden Möglichkeiten bei uns meldet:


    Handy Stefan Greier: 01776220574


    E-Mail Stefan Greier: stefan.greier@web.de

    Es ist wieder soweit. Das Eis für die neue Saison in der Landesliga Nord-Ost muss gemacht werden. Dazu brauchen die Mighty Dogs wie jedes Jahr wieder viele fleißige Hände!


    An folgenden Tagen werden noch viele Helfer benötigt:


    Fr, 05.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Sa, 06.09: 01:00 bis 04:00 Uhr


    Sa, 06.09: 19:00 bis 22:00 Uhr


    Sa, 06.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    So, 07.09: 01:00 bis 04:00 Uhr


    So, 07.09: 19:00 bis 22:00 Uhr


    So, 07.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Mo, 08.09: 08:00 bis 16:00 Uhr: Helfer für die Fa. JetIce (Aufbringen der Linien, usw.)


    Mo, 08.09: 19:00 bis 22:00 Uhr


    Mo, 08:09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Di, 09.09: 01:00 bis 04:00 Uhr


    Di, 09.09: 19:00 bis 04:00 Uhr


    Di, 09.09: 22:00 bis 01:00 Uhr


    Ihr wollt helfen? Dann freuen wir uns, wenn Ihr euch unter den folgenden Möglichkeiten bei uns meldet:


    Handy Stefan Greier: 01776220574


    E-Mail Stefan Greier: stefan.greier@web.de


    Wir sagen jetzt schon mal DANKE für eure Hilfe!

    -Wir möchten darauf hinweisen, das dies KEIN offizielles Forum des ERV Schweinfurt oder den Mighty Dogs ist. Dies wird ausschließlich von den Supporters Schweinfurt geführt!


    -Jede Anmeldung wird von uns Überprüft. Binnen 48 Stunden erfolgt dann die Freischaltung. Bei Fehlerhafter oder unvollständiger Anmeldung erfolgt KEINE Freischaltung. Sollte es keine Freischaltung geben, kann man uns gerne Kontaktieren. Eine Mail an info@supporters-schweinfurt.de mit dem Benutzernamen uns schicken und wir schauen nach.


    - Um das ganze Forum Sehen und Nutzen zu können, muss sich JEDER erst regestrieren.

    I. Allgemeines


    Durch die Mitglieder lebt die Gemeinschaft, in der natürlich jeder mitmachen darf. "Sachliche Auseinandersetzungen" sind im Forum jederzeit willkommen. Es ist aber selbstverständlich, dass hierbei niemand verhöhnt, verspottet, beleidigt, niedergemacht oder verletzt wird. Der Respekt gegenüber dem Anderen ist das oberste Gebot.


    II.Umgang miteinander


    a) Denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt! Die meisten Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Artikel verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht von Computern, sondern von anderen Menschen gelesen werden. Denke stets daran und lass Dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenke: Je ausfallender und unhöflicher Du Dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, Dir zu helfen, wenn Du einmal etwas brauchst oder eine Frage äußerst.


    b) Auch wenn Du unter Zeitdruck eine Frage oder eine Antwort veröffentlichst, lese sie bitte noch einmal durch, bevor Du den Sende-Button drückst. Oft liest sich gerade ein unter Zeitdruck geschriebener Text negativer als er eigentlich gemeint ist. Überlege Dir auch, ob man den Text missverstehen kann. Dies ist vor allem bei ironisch gemeinten Inhalten sehr leicht möglich. Emoticons wie z.B. ;-) ("Augenzwinkern") helfen, Missverständnisse zu vermeiden.


    c) Wenngleich Provokationen gerade unter Fans von rivalisierenden Vereinen oder in besonders angespannter Situation, etwa den Playoffs und Playdowns, auftreten werden, überleg Dir, ob Du Dich durch Anfeindungen auf ein niedriges Niveau begibst. Denke daran: Der Klügere gibt nach. Lass die anderen provozieren, wenn sie es nicht anders können, und stehe darüber. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.


    d) Wer sich anderen gegenüber überlegen fühlt, nur weil derjenige jünger ist als man selbst, noch nicht so lange zum Eishockey geht als man selbst oder zu einer kleinen Fangruppe eines kleinen Vereins gehört, zeugt von Überheblichkeit - umgekehrt gilt das aber auch. Auch ein 14-jähriger kann gute Fragen stellen, genauso wie ein 45-jähriger herumalbern kann. Das Alter, die Herkunft sowie die Eishockeyerfahrung sollte niemals Gegenstand einer Diskussion sein.


    III. Rechtschreibung


    a) Die wenigsten User im Internet sind Deutschlehrer, natürlich beherrscht nicht jeder die deutsche Rechtschreibung perfekt. Deshalb kann hier jedermann posten. Es ist aber jedem User ans Herz zu legen, vor dem Abschicken von Beiträgen noch einmal alles durchzulesen. Mehrere Rechtschreibfehler können zu ungewollten Missverständnissen führen.


    b) Bitte denke stets daran, dass Dein Beitrag weltweit lesbar ist. Aus diesem Grund solltest Du auf einigermaßen korrektes Deutsch achten. Schlecht lesbar sind Texte vor allem dann, wenn ständig auf die Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird, ganze Beiträge komplett in Kleinbuchstaben oder gar Großbuchstaben verfasst sind. Schlecht lesbar sind Texte auch dann, wenn die deutschen Interpunktionsregeln nicht beachtet werden und auf Komma und Punkte gänzlich verzichtet wird.


    c) Achte zudem darauf, dass die Anzahl der vermeidbaren Tippfehler und Buchstabendreher (z.B. durch Hektik beim Tippen entstanden) möglichst gering bleibt. Du solltest daher den Text unbedingt noch einmal in Ruhe vor dem Absenden auf die gröbsten Fehler hin überprüfen. Wer sich ganz offensichtlich keine Mühe bei der Fragestellung macht, kann auch nicht erwarten, dass sich andere Leute überhaupt die Mühe machen, diese Fragen zu beantworten oder eine Diskussion fortzuführen.


    IV. Diskussionen


    a) Der Ton macht die Musik. Jeder im Forum auf http://www.supporters-schweinfurt.de trägt dazu bei, dass die Musik nicht falsch gespielt wird. Wenn jemand anderer Meinung ist als man selbst, gilt das höchstens als Anregung - nicht aber als Anlass, um sich gegenseitig Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Kraftausdrücke oder offensichtliche Feindseligkeiten werden nicht geduldet. Dies wird in Zukunft Konsequenzen für die beteiligten User haben. Welche Konsequenzen daraus erfolgen, richtet sich nach der Schwere der Verfehlung; Verwarnung – Sperre auf Zeit – Ausschluss aus der Forengemeinschaft.


    b) Halte Dich mit zornigen und übertrieben emotionalen Antworten zurück. Lass einen Tag vergehen und reagiere dann angemessen. Oft stellt man am nächsten Tag fest, dass die Schiedsrichterleistung doch nicht so schlecht, die anderen Fans doch nicht so ungehobelt und die eigene Leistung doch nicht so deprimierend gewesen ist, wie es der erste Eindruck noch vermittelte. Behandele die anderen Teilnehmer, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest.


    c) Die Administratoren von http://www.supporters-schweinfurt.de akzeptieren keine Drohungen. Wird eine Drohung ausgesprochen, ist eine offizielle Verwarnung die Folge, zudem kann eine strafrechtliche Verfolgung anstehen, vgl. §241 StGB, unabhängig davon, ob die Drohung eigentlich ernst gemeint war oder nicht.


    d) Mit rechtlichen Konsequenzen muss zudem derjenige rechnen, der auf http://www.supporters-schweinfurt.de öffentlich zu Straftaten aufruft, vgl. u.a. §130a StGB. URLs zu menschenrechtsverletzenden Seiten werden gelöscht – samt dem User, der sie setzt.


    V. Verhalten im Forum


    a) Wenn Du eine Frage hast, dann poste sie in das richtige Unterforum, und nicht in alle, sog. „Crossposting“. Dadurch bekommst Du keine schnellere Antwort, sondern dein Beitrag wird gelöscht. Crosspostings werden als unhöflich angesehen und verärgern die User, die sich die Mühe machen zu antworten.


    b) Es ist nervig und stört den Diskussionsfluss, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Stöbere zunächst in alten Threads und stelle fest, ob Deine Frage nicht vielleicht schon beantwortet ist. Zudem musst Du mit Missachtung seitens der anderen User rechnen, wenn Du eine bereits gestellte Frage schon wieder aufwärmst.


    c) Eröffnest Du ein Thema, solltest Du einen aussagekräftigen Betreff wählen, der erkenntlich macht, worum es sich ungefähr handelt. Nichtssagende ("Hiiiiiiiiiiiiiilfe") oder mehrdeutige Titel gehören definitiv nicht dazu. Genauso sind viele Ausrufezeichen oder eine Flut von Emoticons und Smilies nicht gern gesehen.


    d) Wie im richtigen Leben wirkt sich ein Dankeschön positiv auf das Klima aus. Wenn Dir eine Antwort genützt hat, freut sich der Schreiber, der Dir ja immerhin ein wenig seiner Freizeit geopfert hat, sicher über eine freundliche Reaktion. Außerdem signalisiert dies anderen Besuchern, dass Dir schon geholfen wurde, das Thema also abgehakt ist.


    VI. Verantwortung


    Jeder User ist für seinen eigenen Beitrag selbst verantwortlich. Dabei gilt das Recht eines jeden einzelnen seine Meinung frei äußern zu dürfen. Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere denen des Strafgesetzbuches, beschränkt. Beachte unbedingt, dass das Internet kein rechtloser Raum ist! So greift auch im Internet §§185ff. StGB, die Beleidigungen und ehrverletzende Äußerungen betreffen und diese sanktionieren.


    Beachte die Netiquette und melde Verstöße an das Team der Administratoren. So kann ein reibungsloser und diskussionsfreudiger Ablauf im Forum garantiert werden.